Logo Südpfalz die Wirtschaftsregion

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Unternehmensfinanzierung

Zu Fragen der Unternehmensfinanzierung bietet der Mittelstandslotse im Wirtschaftsministerium, Eckart Helffrich, seine Beratung an. Er steht monatlich an einem Sprechtag kostenlos für Gespräche zur Verfügung. Termine können unter Telefon 0 61 31 / 16-56 52 oder unter mittelstandslotse@mwkel.rlp.de vereinbart werden.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz hat zum dritten Mal die größten Arbeitgeber in der Region ermittelt. In ihrer Publikation veröffentlicht sie die 100 beschäftigungsstärksten Unternehmen in der Pfalz. Die Broschüre wird durch eine Liste mit weiteren Unternehmen mit mindestens 100 Beschäftigten ergänzt.
###RSS_DATE###
Smarte Dorfrettung Intelligente Technologien für das Land +++ Landtagswahl Fünf Fragen an die Spitzenkandidaten +++ Fachkräfte für übermorgen Leitfaden für Unternehmen zur Integration von Flüchtlingen +++ Alles auf eine Karte Pfalzcard soll Region touristisch aufwerten

Starthilfe und Unternehmensförderung

###RSS_DATE###
Steffen Blaga (44) leitet seit 1. Juli den Geschäftsbereich Existenzgründung und Unternehmensförderung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz.
###RSS_DATE###
Kostenloses Basisseminar "Businessplan"

Meldungen Innovation, Umwelt und Energie

###RSS_DATE###
###RSS_DATE###
mit einer 70%igen Haftungsfreistellung Mit dem Innovationskredit RLP soll ein Beitrag zur Stärkung der Innovationstätigkeit in Rheinland-Pfalz geleistet werden. Gefördert werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Small-MidCap-Unternehmen sowie Freiberufler, die mindestens 3 Jahre am Markt aktiv waren, bzw. mindestens über aussagefähige Jahresabschlussunterlagen von 2 Geschäftsjahren...

Die Regionen

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Netzwerke & Cluster